Skip to content

Arlou


Karibik – die Crew geht an Land

Karibik – die Crew geht an Land

1. Kapitel in dem wir Karneval feiern, Früchte und Gewürze erkunden, im warmen Wasserfall baden und unsere Olis verabschieden.

Aus dem Reisetagebuch:
21. Februar 2017
Wir verbringen unsere erste Nacht in der Rodney Bay und fahren am nächsten Morgen in die Marina. Duschen, Pool und Hamburger mit Pommes schmecken köstlich und wir realisieren das “ Wieder an Land sein“

23. Februar 2017
Nach dem Besuch der Marigot Bay mit Bananen „from Weihnachtsmann“, fahren wir weiter zu den Pitons und leuten den Karneval als echte Piratengang ein. „3x Kölle – Ahoi“. Am nächsten Tag fahren wir mit dem Dinghi an Land und machen eine große Wanderung zum Diamond Garden in Soufriere und lassen uns die Pflanzenwelt von Saint Lucia näher bringen. Lucie und Moritz sind enttäuscht weil man hier unter dem Wasserfall nicht baden kann und so beschließen wir mit dem Taxi noch zum Piton- Wasserfall zu fahren. Wir alle genießen das Bad im warmen Nass, das sich direkt vom Felsen stürtzt und wollen fast nicht mehr raus aus diesem Wasserparadies.

25. Februar 2017
Wir fahren zurück zur Rodney Bay und unser erster Oli geht von Bord um Staint Lucia weiter zu erkunden und den Kite steigen zu lassen. Mit dem zweiten Oli segeln wir mit gutem Wind nach Martinique. Am nächsten Tag wird auch er von Bord gehen, um den Rückflug nach Deutschland anzutreten.

Es war eine tolle Tour mit unserer Olen- Oli – Atlantik – Crew und wir danken Euch beiden, dass Ihr dieses Abenteuer mit uns zusammen gewagt habt. „Jeder sollte einen Oli an Bord haben, besser zwei!“

Leave a Reply